Der Eisige Schatten
Der Eisige Schatten

Hörbücher:
Der Funke des Chronos (2013)
Weißer Schrecken (2013)
25 Jahre Das schwarze Auge (2009)
Die letzte Flamme (2007)
Der Eisige Schatten (2007)
Das Unendliche Licht (2006)
Das Greifenopfer (DSA, 2006)
Das Auge des Morgens (DSA, 2005)


Musik:
Die Chronik Aventuriens (2009)

Der eisige Schatten
»Die Chroniken der Nebelkriege - Teil 2«
Hörbuch (4 CDs)
auch als Roman erhältlich

Autor: Thomas Finn
Sprecher: Siegbert-Peter Terhorst
Erscheinungsdatum: März 2007
Verlag: Jumbo Verlag
ISBN-10: 3833718625

Erhältlich bei Amazon »

Die Geschichte
Der Zauberlehrling Kai und seine Gefährten bergen ein Schiff, das führerlos in der Bucht vor Hammaburg treibt. Es ist vollständig mit Eis überzogen und die Mannschaft ist tot. Nur ein Einziger hat überlebt: der Elf Gilraen. Doch Kai misstraut ihm.

Warum sollte ausgerechnet er dem Angriff der Frostgeister und der bösen Nebelkönigin Morgoya entkommen sein? Ist er etwa ein Spion der finsteren Herrscherin?

Aber es bleibt keine Zeit, dies herauszufinden, denn die Feenkönigin Berchtis hat alle Magier der freien Welt zusammengerufen, um sich gegen Morgoya zu verbünden.

Kai, der Däumlingszauberer Magister Thadäus Eulertin, die Gargyle Dystariel und die Elfen Fiadora und Gilraen machen sich auf in Berchtis’ Reich. Doch sie kommen zu spät ...